Schliessen

Wann werden Sie reisen?

Reservierung ändern oder stornieren

  • Panorama-Suite-The-Alpina-Gstaad-011.jpg
  • Panorama-Suite-The-Alpina-Gstaad-004-001.jpg
  • Six-Senses-Spa-The-Alpina-Gstaad-011-018.jpg
  • The-Alpina-Gstaad-Enterance-001.jpg
  • The-Alpina-Gstaad-Entrance-Tesla-001.jpg

Beim Design kommt es auf Details an – und auf die achten wir im The Alpina Gstaad.

Für die Inneneinrichtung der Zimmer und Restaurants konnten wir die besten Handwerker der Region Saanenland unter der Leitung von Hirsch Bedner Associates gewinnen. Das Restaurant Megu ist für sein stimmiges Design bereits mit hoch angesehenen Preisen ausgezeichnet worden. Mit heimischen alpinen Pflanzen wie Wacholder, Buchsbaum und Heidekraut greift der renommierte Landschaftsarchitekt Jean Mus die typische Vegetation des Berner Oberlandes auf.

Die Gartenanlagen

Das Zusammenspiel von Licht und Farben, von Ausblicken und Düften und dem Gesang des Windes, der sanft durch die Zweige streicht, macht die Gartenanlagen des The Alpina Gstaad zu einem ganz besonderen Erlebnis. Mit feinem Gespür wählte Landschaftsarchitekt Jean Mus heimische alpine Pflanzen wie Wacholder, Buchsbaum und Heidekraut aus, die sich im Gebirgsklima wohlfühlen. So schuf er eine harmonische, natürliche Verbindung zur umliegenden Bergwelt.

  • The Alpina Gstaad Exterior

#Dreamhouse

Das Dreamhouse ist ein phantasievoll gestalteter Treffpunkt, der zur Wintersaison 2018/2019 im Garten des The Alpina Gstaad neu eröffnet wurde. Ob vertrauliche Gespräche, Kontaktpflege oder intensives Brainstorming – für all dies bietet das Dreamhouse mit seiner intimen Atmosphäre den perfekten Rahmen. Die von Handwerkern nach Originalplänen gestaltete Inneneinrichtung aus Naturholz in traditionellem Stil wurde mit Polstern und Kissen aus Designerstoffen komfortabel ausgestattet. Eingang mit Vorhängen, Stromanschluss, Speise- und Getränkeservice.

Grösse: ca. 4 m² (50 sq ft)
Kapazität: 8 Personen